LogoVillaRitaFarbe.bmp VillaRitaSchriftzug.jpg 

Home   Festsaal   Gastronomie   Veranstaltungen   Ausstellung   Kontakt

Ausstellung Spiritusfabrik Krakow am See

 

1888 wurde die Spiritusfabrik Krakow am See gegründet und wurde schnell der größte Arbeitgeber der Region. Viele interessante Gegenstände und Dokumente wurden über Jahrzehnte zusammengetragen. Angereichert mit historischen Fakten bekommt der Besucher einen Eindruck über die beachtlichen Leistungen unserer Vorfahren. Viele neue Erkenntnisse wurden aus den Recherchen zur wechselvollen Geschichte der Spiritusfabrik Krakow am See gewonnen. Es sind sogar Bilder der Gründer vorhanden, die durch unternehmerischen Mut, Fleiß und Ausdauer zu enormem Reichtum kamen und in Krakow am See nachhaltig positive Spuren hinterließen. Was der Dammbau durch den Krakower See in Richtung Linstow, die Kirchturmuhr und die Gartenanlage Lorenzkolonie damit zu tun haben, erfahren sie in der Ausstellung. Auch die große Explosion im Jahre 1953 und der mutige Einsatz der Feuerwehr sind mit atemberaubenden Fotos dargestellt.

Besuche und Führungen nach Voranmeldung!

Wir suchen alles zur Spiritusfabrik: Bilder, Ansichtskarten, Fotos, Geschichten, Fakten, Dokumente …

 

 


Fabrik1.jpg   Fabrik3.jpg   Fabrik4.jpg

    Ein Bild, das Text, drinnen, Boden, Decke enthält.

Automatisch generierte Beschreibung